Nachhaltiger Urlaub auf dem Bio-Bauernhof

Apfelbäume mit Früchten

Nachhaltig Urlaub machen

Urlaub in Deutschland ist nicht nur nachhaltiger, sondern auch ein wunderschönes Erlebnis! Warum in die Ferne schweifen, wenn das Beste so nahe liegt? Wir stehen für Regionalität und die Liebe zur Natur und freuen uns, sie bei uns am einmalig schönen Bodensee begrüßen zu dürfen!

Ferien auf unserem Bio-Bauernhof

Wir leben von unserem Bodensee-Obstanbau, der sich über 23 ha Fläche rund um den Ferien-Bauernhof erstreckt. Seit 2021 arbeiten wir nach Bioland-Standard und setzen auf nachhaltige, ökologische Landwirtschaft. Die Liebe zur Natur und klimaneutrales, ressourcenschonendes Handeln ist aber schon immer unser Leitfaden. Seit 2008 betreiben wir eine PV-Anlage, seit 2005 heizen wir regenerativ mit Hackschnitzeln. Mit Hecken, Blühstreifen und Insektenhotels geben wir unseren summenden und krabbelnden Freunden gerne eine Heimat.

Wir freuen uns auch, wenn sie unsere regionalen Produkte probieren und mit nach Hause nehmen! Unsere eigenen Bioland-Äpfel und Sauerkirschen werden nicht nur gerne einfach so gegessen, sondern auch zu leckerem Bio-Apfelsaft verarbeitet. Unseren Saft, Äpfel, Honig, sowie Bio-Nudeln und Eis aus der Region und andere handgemachte Artikel können sie auch in unserem „etwas anderem Hofladen“, einem alten Bauwagen direkt probieren und als Mitbringsel nach Ihren Ferien mit nach Hause nehmen.

Entdecken Sie mehr, wenn Sie uns besuchen!

Bauwagen

#landurlaub #nachhaltigerurlaub #urlaubindeutschland #ausliebezurnatur #bioland #regionaleprodukte #slowtravel #insektenhotel #hofladen #achtsamkeit #biohof #nachhaltigreisen #selbstgemacht #biokirschen #natururlaub #biohof #bauernhofferien #bioprodukte #nachhaltigleben #saisonal #fairreisen #sustainabletravel #eco #umwelt #alleinlage #mittenimgrünen #bienenhotel #blühstreifen #bioäpfel